Zertifizierte Qualität
Die immer bessere Erfüllung der Kundenwünsche ist eines unserer Unternehmensziele.
Dieses Unternehmensziel lässt sich nur mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen erreichen, daher sind qualitätsorientiertes Handeln und Wirken ein wesentlicher Unternehmensgrundsatz. Kundenanforderungen werden ermittelt und sind Basis unserer Dienstleistungen und Produkte.
Unsere Qualitätspolitik leitet sich daraus ab.
Ziel ist es:
- alle Unternehmensleistungen fehlerfrei zu erbringen
- die Kundenzufriedenheit zu ermitteln und ständig zu verbessern
- bei allen Prozessen wirkungsvoll Fehlern vorzubeugen und Fehlerursachen rechtzeitig zu beseitigen
- sowie die Prozesse ständig zu verbessern
- die Förderung des Bewusstseins über die gesetzlichen Anforderungen und die Kundenanforderungen in der gesamten Organisation sicherzustellen und externe Normen einzuhalten
- eine vertrauensvolle Partnerschaft mit den Kunden aufzubauen und langfristig zu erhalten
uns durch interne Audits ständig selbst zu kontrollieren und zu fordern
Erreicht wird das durch den Einsatz moderner Technik, gesicherter Produktionsverfahren, die Verwendung einwandfreier Werkstoffe und Komponenten und durch gut ausgebildetes und motiviertes Personal.
Sorgfältige Arbeitsvorbereitung, sowie die kontinuierliche Überwachung aller Arbeitsprozesse führen zur Fehlervermeidung und verhindern die Auslieferung fehlerhafter Produkte.
Voraussetzung für die Umsetzung der Qualitätspolitik ist, dass der Mensch im Mittelpunkt der Qualitätsbemühungen steht. Die Qualität wird von allen beeinflusst und bestimmt, unabhängig von ihrer organisatorischen Einordnung. Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität der eigenen Handlungen und Leistungen verantwortlich. Daher haben in unserem Unternehmen die Mitarbeiterentwicklung und persönliche Entscheidungsverantwortung einen hohen Stellenwert. Das Qualitätsbewusstsein aller Mitarbeiter wird ständig gefördert. Für Ordnung und Sauberkeit sind alle Mitarbeiter verantwortlich.
Download: